· 

Bericht Glühweinfest

Am Samstag, den 03.12.2022 fand nach 2 Jahren Pause wieder das jährliche Glühweinfest der Quakenzunft Ehingen statt. Um den weihnachtlich beleuchteten Quakenbrunnen versammelten sich bei doch kühlen Wintertemperaturen gleich zu Beginn um 18 Uhr viele Besucher. Es herrschte gleich regen Andrang am Glühwein- und Bratwurststand. Um 18:30 Uhr begrüßte Zunftmeister Stefan Heiser zuerst die Besucher und dann den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, welcher gerade angekommen war. Sie hatten für jedes Kind eine Kleinigkeit in ihrem Sack mitgebracht und man hörte sogar manches Gedicht aus Kindermund. Für die musikalische Weihnachtstimmung mit Weihnachtsliedern, sorgte auch in diesem Jahr wieder die Jugendkapelle InTakt, unter der Leitung von Katja Deuer. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Die Glühweinfestbesucher hielten es bei bester Stimmung bis 23 Uhr aus.

Die Quakenzunft Ehingen dankt allen Helfern, Freunden und Besucher, die wieder zum gemütlichen Glühweinfest im Dorf beigetragen haben und wünscht allen eine schöne Adventszeit.

 

Martina Walther

-Schriftführerin-