· 

Fasnachtliche Dorfdekoration

Schon Wochen vor der Fasnacht hatte die Quakenzunft im Gemeindeboten und auf der Homepage zur fasnachtlichen Dorfdekoration aufgerufen.

 

Das Dorf war an Fasnacht 2022 bunt! Und um die schönsten Dekorationen aufzuspüren, gingen je eine Gruppe einer Zunftfigur am Fasnachtsamstag durch das Dorf. Im gleichen Zuge konnten so auch die Narrenbaumlose verkauft werden. Die Gruppen waren begeistert über den freudigen Empfang an den Ehinger Haustüren.

 

Am Abend übermittelte dann jede dieser Gruppen die Bilder ihrer 3 Favoriten der Dorfdeko an Narrenpräsident Stefan Heiser. Nun hatte der Narrenrat die Qual der Wahl, denn es gab nur schöne Dekorationen. Am Sonntag morgens wurden die Besten ermittelt und bei einem Spaziergang den Gewinnern das Präsent übergeben.

Ebenfalls Sonntag morgens durfte Werner Kern von der Feuerwehr als neutrale Glücksfee das Gewinner-Narrenbaumlos ziehen. Die Gewinn-Nr. wurde am Narrenbaum angeschlagen, aber auch über Facebook und die Whatsapp-Gruppen bekanntgegeben, sodass der Gewinner recht schnell ermittelt werden konnte. Der Erlös der Narrenbaumlose geht in diesem Jahr an das Haus am Mühlenbach und den Kindergarten Ehingen.

 

Die ‚kleine‘ Fasnacht 2022 war anders aber nicht weniger schön. Es herrschte Freude darüber, dass wieder Etwas stattfinden kann.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle ‚Päckle-Packer‘, Etiketten-Drucker, Malbuchkreateure, der Quakenmusik für den Einsatz am Schmutzigen Dunschtig, den Quaken-Holzer für das Baumstellen, der Feuerwehr, der Gemeinde, dem Kindergarten, allen Helfern für das leibliche Wohl, Teststation Müller für den Sammeltesttermin für die Narren und natürlich allen Ehingern , die uns Narren die Haustüre für ein nettes Wort und den einen oder andern Schnaps geöffnet haben… und allen anderen die wir hier noch vergessen haben sollten.