· 

Fasnachtspäckle für die Aktiven

 

Bereits vor der Fasnacht, wo noch unklar war ob oder wie Fasnacht 2022 stattfinden kann, reifte beim Narrenrat der Quakenzunft die Idee, seinen aktiven Mitglieder etwas für die Fasnacht zu geben.

 

 

Die Mitgliederlisten wurden durchgearbeitet und dabei ermittelt wie viele Kinder, Frauen und Männer aktiv dabei sind. Es wurden an 2 Abenden fleißig Päckchen gepackt. Für die Kinder gab es zu den Mocken, Luftschlagen, Caprisonne ein Quaken-Malbuch, für die Frauen gab es einen „Quacolo“ ( Picolosekt) und für die Männer ein „Quakenbräu“ in das Tütchen.

 

 

Am Samstag vor Fasnacht ging der Narrenrat, aufgeteilt in Grüppchen, mit Leiterwägen und Musik los, um die Päckchen für die „homefasnet“ zu verteilen. Freudig überrascht, die Narren an der Haustüre zu sehen, wurden die Päckchen mit netten Gesprächen und gegen manche kleine spontane Verpflegungen abgegeben.