Glühweinfest 2019

Am Samstag, den 07.12.2018 fand wieder das Glühweinfest der Quakenzunft Ehingen um den weihnachtlich beleuchteten Quakenbrunnen-Platz statt. Das milde Winterwetter lockte schon zu Beginn um 18 Uhr viele an den Glühwein- und Punschstand und ließen sich eine Grillwurst oder Gulaschsuppe schmecken. Um 18:30 Uhr begrüßte Zunftmeister Stefan Heiser erstmal die Besucher und dann den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, welcher gerade angekommen war. Sie hatten für jedes Kind etwas im geheimnisvollen Sack mitgebracht. Für die musikalische Weihnachtstimmung mit Weihnachtsliedern, sorgte auch in diesem Jahr wieder die Jugendkapelle InTakt, unter der neuen Leitung von Jana Wenger. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Bei guter Stimmung hielten es die immer wieder neuen Besucher fast bis 23 Uhr aus.

Schön war auch, dass wirklich viele ihre eigenen Glühweintassen mitgebracht haben und somit einen Beitrag zur Müllvermeidung geleistet haben.

Die Quakenzunft Ehingen dankt allen Helfern, Freunden und Besucher, die wieder zum gemütlichen Glühweinfest im Dorf beigetragen haben und wünscht allen eine schöne Adventszeit.

 

Martina Walther

Schriftführerin